Hypnobirthing

Kundenstimmen zu HypnoBirthing

Ich freue mich immer sehr über eure Erfahrungsberichte sowohl über Erfahrungen mit meinem HypnoBirthing Kurs als auch über eure Geburtserfahrung. Einige dieser Berichte, die mich immer wieder per E-Mail erreichen, möchte ich hier veröffentlichen:

 

Christa aus Lübeck

Ein toll gemachter HypnoBirthing Kurs. Das positive Bild auf die Geburt war für mich sehr hilfreich, auch ohne Mann. Mit Partner kann der Kurs dem Mann Sicherheit geben, die Geburtsvorgänge besser nachzuvollziehen und ihm zeigen, wie er die Frau begleiten kann. Einfach super. Mir hast du geholfen, mein Selbstvertrauen zu stärken bzw. wiederzuerlangen. Danke für deine Zeit und die toll vermittelten Inhalte.

 

Robert aus Bargteheide

Vielen Dank für den HypnoBirthing Kurs. Am hilfreichsten war es für mich, dass ich mich an 4 Abenden intensiv mit dem Thema Schwangerschaft / Geburt beschäftigen konnte und darüber die Verbindung zu meiner Partnerin und meinen Kindern stärken konnte. Außerdem stärkte mich die positive Grundstimmung, die mich zuversichtlich stimmt.

 

Marika aus Fehmarn

Liebe Anke, ich wollte mich schon lange bei dir melden, aber die Zeit verfliegt nur so.
Unser kleiner Hannes ist am 10.12. um 16:16 Uhr mit 2.550g und 51 cm zur Welt gekommen. Es war eine eingeleitete Geburt, da meine Plazenta zu klein war und Hannes so nicht mehr zugenommen hat. Die Einleitung hat recht lange gedauert, 3,5 Tage. Als der Muttermund endlich leicht geöffnet war, konnte ich an den Wehen Tropf. Dann war Hannes innerhalb von 5 Stunden da.

Es war eine sehr entspannte und wenig schmerzhafte Geburt. Die Wehen bis zur Austreibungsphase konnte ich gut aushalten und veratmen. Ich habe die ganze Zeit locker und entspannt in den Bauch geatmet und gezählt. 🙂

Als der Muttermund vollständig war, hat es nur noch 20 Minuten gedauert und er war geboren. Ich hatte kaum Verletzungen, nur eine alte Naht war aufgegangen und ich war gleich recht fit. Kein Vergleich zu der Geburt unserer Tochter.

Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs und die Möglichkeit diese Techniken zu erlernen.

 

Susanne aus Neustadt

Hallo Anke! Peter und ich haben gerade gemeinsam deine eben eingegangene E-Mail gelesen. So schön, dass du immer wieder E-Mails mit interessanten Inhalten schickst. Auch dein Brief ist vor einigen Wochen bei uns angekommen und wir haben uns sehr darüber gefreut. Deine Affirmationen sind zu einer schönen Morgenroutine für mich geworden. Auch mit deiner Angstauflösung arbeite ich regelmäßig. Vielen Dank noch mal hierfür. Es ist eine sehr schöne Meditation! Das BirthBoard deiner ehemaligen Kursteilnehmerin ist wunderschön. Vielen Dank für die Inspiration und deine Anregung, mein eigenes zu erstellen. Das habe ich direkt umgesetzt. Mein Board hängt bei uns in der Küche.

 

Tanja aus Lübeck

Liebe Anke, ganz herzlichen Dank für deine Mails! Wir lesen sie immer gerne und setzen gerne die Tipps um. Wir haben in der letzten Woche abends immer eine halbe Stunde reserviert, um uns zusammen mit HypnoBirthing zu beschäftigen und uns zum Beispiel die Geburtsvideos zusammen anzuschauen oder eine Meditation von dir zu machen oder in dem Skript zu blättern. Diese Zeit ist für uns wirklich schön. Ganz besonderen Dank, dass du deine Angstbefreiung extra für uns eingesprochen hast! Ich finde sie sehr angenehm zu hören. Auch deine Geburtsaffirmationen höre ich mir ausgesprochen gerne an, weil sie so einen positiven Blick aufs Leben geben. Besonders mag ich das Herz, das Freude durch den ganzen Körper pumpt! Ich bin jetzt in der 37 SSW, mir geht es gut und ich freue mich schon auf die Geburt.

 

Heidi aus Ratzeburg

Liebe Anke, nun schaffe ich es endlich, dir zu schreiben und von unserer freudigen Nachricht zu berichten, dass wir, etwas früher als geplant, am 29.09. um 13 Uhr unseren Severin begrüßen durften. Lange hatten wir ja überlegt, ob für uns eine Hausgeburt infrage kommt, hatten uns schließlich dann aber doch für das Krankenhaus entschieden und sind über diese Entscheidung sehr froh gewesen. Die Geburt von Severin war so komplett und ganz anders als die von Carla (so wie du es mir ja auch prophezeit hattest) und ich bin so froh und dankbar darüber.

Alles begann ganz entspannt mit einem Blasensprung um 7.30 Uhr. Die Kontraktionen folgten sofort, waren aber noch überhaupt nicht schmerzhaft, sodass ich ganz entspannt duschen gehen und sogar noch etwas mit unserer Tochter spielen konnte. Gegen 9 Uhr wurden die Kontraktionen deutlich spürbarer und regelmäßiger, sodass ich begann, die Ruheatmung anzuwenden und wir uns auch ziemlich schnell auf den Weg in die Klinik machten. Im Auto wurden die Kontraktionen noch heftiger, aber auch hier hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich ‚Herrin‘ der Lage bin und nicht von den Wellen ‚überrannt‘ werde. Wir hörten die Geburtsaffirmationen und ich konzentrierte mich voll und ganz auf die Atmung und natürlich auf die Pausen.

In der Klinik angekommen ging alles relativ schnell, in dem einen Moment dachte ich noch daran, zur Entspannung in die Wanne zu gehen und im nächsten Augenblick spürte ich schon einen enormen Druck nach unten und es war klar, dass unser Sohn jetzt kommen würde. Alles in allem war es eine wunderbare Geburt ohne jegliche Eingriffe, die ziemlich schnell ging und die ich mithilfe der HypnoBirthing Atemtechniken wunderbar meistern konnte. Total gern würde ich dein Angebot annehmen und mich nochmal treffen! 🧡

 

Karina aus Bad Oldesloe

Hallo liebe Anke, vor nun fast einer Woche ist unser kleiner Lars auf die Welt gekommen. Es war für mich eine schöne, friedliche Geburt und doch ganz anders als ich es geplant bzw. mir ursprünglich vorgestellt habe. Am 13.07. war der Stichtag und da er immer noch in Beckenendlage lag und aufgrund seiner Größe mussten wir uns für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden. Wir hatten zwei Termine nach dem ET zur Auswahl und haben letztendlich eine Münze entscheiden lassen welcher Tag es werden sollte. Der 18.07. war geplant. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass ich einfach Wehen bekomme und der Kleine selbst entscheiden kann, wann er kommen möchte. Ich versuchte mich dann aber damit abzufinden, das er, wenn er am 18.07. geholt wird, schon bereit sein wird.

Am ET bekam ich dann Wehen und wir fuhren nachts ins Krankenhaus. Ich hörte deine Affirmationen während der Fahrt. Konnte die Wellen genießen und freute mich, dass mein Körper und das Baby bereit für die Geburt waren. Während der Zeit im Krankenhaus und auch während des Kaiserschnitts habe ich bewusst auf meine Atmung geachtet und mich gedanklich mit meinem Baby verbunden. Ich bekam Lars direkt nach dem Kaiserschnitt auf die Brust und konnte im Anschluss gleich stillen. Im Krankenhaus haben wir ihn nie abgelegt, sondern die ganze Zeit gekuschelt und ganz viel Zeit zum Bonden gehabt.

Ich danke dir sehr für deinen Kurs und deine Betreuung. Auch wenn ich mir sehr eine spontane Geburt gewünscht habe, haben mir alle Tools dabei geholfen, den Kaiserschnitt so natürlich wie möglich anzunehmen und zu gestalten und meinem Baby und mir Sicherheit und Ruhe zu schenken während einer fremden OP-Situation. Auch Jakob hat der Kurs sehr geholfen, mich während der Geburt zu begleiten. Wir senden dir ganz liebe Grüße und danken dir für deine tolle Arbeit 🧡

 

Jette aus Bad Schwartau

Hallo Anke, unsere Tochter wurde am 13.06. geboren – allen geht es super und sind fit und munter. Es war eine schöne natürliche Geburt und eine wundervolle Erfahrung. Jette konnte das Gelernte gut umsetzen und hat eine tolle Ruhe ausgestrahlt, so dass auch ich wunderbar mitmachen konnte 🙂 Vielen lieben Dank nochmal für Deine tolle Vorbereitung. Schöne Grüße von uns dreien!

Ein Hinweis in eigener Sache:
Ich nehme den Datenschutz sehr ernst!
Aus diesem Grunde wurden hier keine vollständigen Namen sowie die Adressdaten meiner Kunden veröffentlicht. Ich freue mich über jede Rückmeldung, die ich selbstverständlich auch zukünftig diskret behandelt werde!